Hi, möchte mir am Wochenende ein Notebook zulegen, da mein altes am Freitag verkauft wird..
Hab 2 zur Auswahl:
1.Acer Aspire 8920 18,4" Monitor
oder
2.Acer Aspire 9920 20,1" Monitor
Welches würdet ihr nehmen?
Es kommen nur die beiden in Frage...
Danke für eure Tipps.
Als Bücherstütze sind sie beide geeignet, als Tischtennisschläger sind sie etwas zu groß und schwer.
Für eine sinnvolle Beratung mußt du uns schon etwas mehr verraten:
- Wie ist dein Budget?
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Am meisten eigentlich zum Filme schauen, Internet, im Office benutze ich eigentlich nur Word. Spiele ab und an, aber nix aufregendes, GTA oder Jump & Run Games.
Hab das Notebook überwiegend zuhause. Hatte momentan das Acer Aspire 9303WSMI mit 17" Monitor.
Mein Budget liegt genau bei den 1299€. Da ich mit Acer sehr zufrieden war, möchte ich unbedingt eins von den beiden..Das 8920 hat ein Blue-Ray Laufwerk, aber keine Firewire Schnittstelle, und etwas weniger an CPU Leistung, sieht aber schöner aus, finde ich.
Was meint ihr??? Mir kommt das 9920 mit dem 20,1" Monitor schon recht groß vor...Hat aber einen besseren Prozessor. Welche Grafikkarte ist von den beideren eigentlich die bessere?
Bitte um Tipps, da ich morgen zuschlagen will..
Danke.
Gruß, Alex
Das 8920 hat ein Blue-Ray Laufwerk, aber keine Firewire Schnittstelle,
Brauchst du denn eine Firewireschnittstelle?
20,1 Zoll sind schon ziemlich viel und auch wenn du das Notebook nur im Hause bewegst, macht es keinen Spaß mehr so ein Monster rumzuschleppen.
Bei einem Desktop würdest du für dieses Budget einen besseren Rechner und ein 24 Zoll Display bekommen.
Die Grafikkarten geben sich nichts.
Zur Gemstone Blue Serie kannst du dir ja die Tests hier auf der Seite anschauen.
also, so große Nbooks machen nur sinn, wenn man sie wirklich auch oft außer haus BRAUCHT oder aber wirklich extrem ist in sachen "ich will in der wohnung keinen sichtabren PC stehen haben".
ansonsten wäre man mit nem normalen PC und TFT deutlich besser beraten, selbst angesichts der stromersparnis bei nem Nbook.