1.) Ausschluss der besten Modelle
Zitat:
|
5) designmäßig gefällt mir leider kein ibm/lenovo und ich möchte auch kein apple
|
2.) unrealistische Ansprüche: Ich spiele zwar selten, brauche aber für den Fall der Fälle eine starke Grafikkarte, die einen großen Kühler benötigt und sich im Alltagsbetrieb negativ auf Größe, Gewicht, Wärmeentwicklung, Akkulaufzeit und Betriebsgeräusch auswirkt.
Zitat:
|
4) ich spiele, aber nicht viel und nicht wirklich spiele, die eine ordentliche grafikkarte benötigen (siedler, counter strike...) hätte aber doch gerne eine gute grafikkarte damit ich neue spiele auch ausprobieren kann (muss nicht unbedingt mit bester qualität sein, hauptsache das spiel rennt)
|
3.) zielsicher am entscheidenden Punkt vorbei: Wichtig ist nicht in erster Linie ob das Display matt oder spiegelnd ist, sondern ob es die nötige Helligkeit für die gewünschte Nutzung mitbringt.
(Auch spiegelnde Displays sind bei ausreichender Helligkeit für die Nutzung unter widrigen Lichtverhältnissen geeignet.)
Zitat:
|
8) ich hätte gerne ein mattes display wegen der uni atmosphäre... wäre ganz schön lästig, aber ein nicht mattes display ist auch nicht so schlimm... (von der xps gibts ja extra schlechte bewertung wegen dem stark spiegelden bildschirm)
|
Empfehlungen:
15 Zoll: Macbook Pro, HP 8510p, Thinkpad T61 / T61p, (Dell XPS M1530)
14 Zoll: HP 6910 p, Thinkpad T61 / T61p, R61, Dell Latitude D630
13,3 Zoll: Macbook, Dell XPS M1330, LG P300