Zur Startseite
OfficeMultimedia bis 16,4"Multimedia ab 17"Gaming bis 16,4"Gaming ab 17"Subnotebooks, Ultrabooks, UltrathinsNetbooksTabletsSmartphonesZubehörAngetestet
NewsTestsPraxisTop10ToplistForum

Zurück   Notebookjournal - Forum > Stammtisch, Diskussionen zu Shops und Herstellern & Tauschbörse > Persönliche Erfahrungen mit Notebook-Onlineshops

Persönliche Erfahrungen mit Notebook-Onlineshops Hier könnt ihr eure positiven oder negativen Erfahrungen mit Notebook-Onlineshops diskutieren. Bitte nutzt für jeden Anbieter nur einen einzigen Thread. Flaming wird geahndet.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.07.2007, 16:59   #1
eifel
Altleser

Renommee-Modifikator: 36eifel wird in Diskussionen als hilfreich eingeschätzt
Daumen runter Dell Lieferzeiten

Ich eröffne mal aus privaten grund diesen thread.
Am 3.7.07 bestellte ich ein Inspiron 1520. Leifertermin war der 22. 2Tage vorher sagte man mir,dass sie es nicht liefern können und baten mich ummzubestellen. also bestellte ich ein Vostro 1700,mit liefertermin 4.08.07
Man übernahm meine kontodaten von der alten bestellung und nach 1tag war ich in der produktionsvorbereitung. so weit,so gut. Nur hänge ich da immer noch drin,und wenn man 2-3tage für versand berechnet,wird es mehr als eng.
ich habe mit dem kundenberater gesprochen,und ihm gesagt,dass ich es nicht tolerieren werde,wenn dell nicht zum 4. liefert. da ichab dem 7 3wochen in urlaub bin,habe ich doppelt pech. denn dann ist keiner im huas,und ups holt das paket wieder mit. irgendwann schicken sie es wegen unzustellbarkiet zurück un d ich kann dann noch ne woche warten. das wären dann 8wochen,die ich bei dell auf mei notebook gewartet habe. Eine sehr lange zeit.
Ich werde mit meinem kundenberater verhandeln und sehen was passiert.

Ist jemand von euch schon in der produktion? oder hat es bereits?

schreibt mal eure meinung darüber

mfg,
eifel
Alt 30.07.2007, 02:07   #2
Wally
Neuer Leser

Renommee-Modifikator: 15Wally ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Dell Lieferzeiten

Mhm, ich habe mein I1520 auch am 3.7. bestellt. 31.7. sollte es kommen, war aber schon am 24.7. da. welche konfiguration hast du denn?
Wally ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 02:53   #3
Ret
Leser

Renommee-Modifikator: 19Ret wird in Diskussionen als hilfreich eingeschätzt

Zitat:
Zitat von eifel
also bestellte ich ein Vostro 1700,mit liefertermin 4.08.07
Man übernahm meine kontodaten von der alten bestellung und nach 1tag war ich in der produktionsvorbereitung. so weit,so gut. Nur hänge ich da immer noch drin,und wenn man 2-3tage für versand berechnet,wird es mehr als eng.
Wenn es mit dem 1700 derzeit so läuft wie beim 1500, dann gibt das wohl nichts. Ich hatte am 17.7. bestellt und war am 18. auf Vorbereitung mit Lieferdatum 1.8., am 27. hab ich dann ein neues Datum bekommen, den 24.8.

Also wenn du Pech hast, bekommst du heute ne Mail mit nem Lieferdatum Ende des Monats
Ret ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 11:42   #4
BonaQa
Neuer Leser

Renommee-Modifikator: 15BonaQa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Bestelldatum: 19.07.2007
Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 14.08.2007

Noch nicht produziert, Stand 19.07.2007

...ich bin noch Einer derjenigen, die auf Einhaltung des Termins hoffen. Selbes Problem, wie bei eifel: Ich fahr direkt an dem Termin in den Urlaub (eigentlich schon am 11., aber zur allergrössten Not könnte ich noch etwas verzögern...Beraterin meinte, "sie versucht's zu beschleunigen"...naja, mal sehen).

Wird's nix mit fristgerechter Lieferung, werd ich's wohl lassen...glaub, nachdem ich mit Dell schon ziemliches HickHack hatte (nix Schlimmes, nur zeit- und nervenaufwendig), würd ich dann einfach mein Geld wieder haben wollen und ne Marke nehmen, bei der man sein Gerät sofort bekommt.
Alt 30.07.2007, 11:53   #5
eifel
Altleser

habe gerade nachricht von dell (kundenberater) bekommen:
Er meint,dass man den termin nicht ganz einhalten kann. Wahrscheinlich verzögere es sich 3-4tage. jedoch ist er guiter hoffnung,da er meint dass die konfi dsie ich habe,nicht zu denen gehört,wo große verzögerungen zu erwarten seien.
die produktion hääte ihm gesagt,dass es zurzeit an den displays "hängt". Naja,warten wir ab und hoffen
Alt 30.07.2007, 12:12   #6
krobotkin
Neuer Leser

Renommee-Modifikator: 0krobotkin wird in Diskussionen nicht unbedingt als Hilfe angesehen

Dell scheint generell bei allen neuen Notis gerade einige Anlaufschwierigkeiten zu haben, welche laut Dells offiziellen Statements meist auf die Verfügbarkeit von diversen Komponenten von third party Zulieferern (z.B. den TFT-Panel) zurückzuführen ist.

Siehe in diesem Zusammenhang z.B. die Direct2Dell Postings zum XPS M1330 etc.

http://direct2dell.com/one2one/default.aspx

http://www.randomprocess.ca/2007/07/...f-information/

Bei den i1520, i1720 etc. dürfte es sich ähnlich verhalten.
krobotkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 17:00   #7
Lt.Commander
Jungleser

Renommee-Modifikator: 16Lt.Commander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Also mein Vostro 1500 habe ich am 17.07. bestellt und sollte es am 02.08. bekommen.
Am letzten Samstag bekomm ich dann eine eMail mit dem Inhalt, dass mein Lieferdatum auf den 27.08. verschoben wurde!

Find´s auch nicht gerade prickelnd und als Neukunde ist das kein guter Start mit der Firma Dell!

MfG
Björn
Lt.Commander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 17:24   #8
Herb74
Notebookjournal.de - Urgestein

Renommee-Modifikator: 83Herb74 wird in Diskussionen als hilfreich eingeschätzt

das ist halt der vorteil bei unabhängigen shops. die haben ein NB auf lager oder eben nicht, und das sieht man dann auch. und falls zB samsung oder acer oder asus bei bstimmten modellen probleme hat mit der produktion, dann kann der kunde ein anderes nehmen, selbst wenn die lieferprobleme erst nach bestellung bekannt wurden und die "auf lager" schon an andere kunden abgegeben wurden.

grad bei hardware wären zB 8 wochen schon deftig, da man da ein gleichgutes modell oft spürbar billiger bekommt. ich würde 2-3 wochen akzeptieren, und bei mehr auf einen preisangleich bestehen.
Herb74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 13:38   #9
BonaQa
Neuer Leser

Wäre vielleicht keine schlechte Idee, wenn Markus sich hier mal kurz äußern würde.

Bis auf RAM und WLAN-Karten haben die verschiedenen Inspiron/Vostro-Kunden bei Dell nun wohl schon jedes einzelne Bauteil als Grund für die Lieferverzögerung genannt bekommen.

Sorry, aber das kann ich mir echt nicht vorstellen. Dells Einkaufspolitik in Sachen Zuliefererteile kann nicht so schlecht sein, wenn'se nach build-on-demand operieren, dass es an nahezu allen Ecken Verzögerungen gibt...beziehungsweise ihre Zulieferer können nicht alle Probleme haben.

...ich für meinen Teil würde mich mal über ein "Soundso schaut's aus" freuen.

Selbst wenn das Statement auf das niederschmetternde "Wir kommen im Moment einfach nicht nach (und setzen die Priorität nach Kunde und nicht nach Bestelldatum)" rauslaufen sollte, wäre ich damit wohl glücklicher, als mit der derzeitigen Lage, wo sich die Leute eigentlich mehr und mehr dezent veräppelt vorkommen, wenn'se kurz vor der Deadline mal eben um 3-4 Wochen nach hinten gesetzt werden...vor allem EC-Karten-Leute freuen sich da. Der Vorwurf "Ihr arbeitet mit meinem Geld und ich seh nix davon", wiegt halt schon schwer, wenn man ewig auf sein Laptop gewartet hat und - wenn's dann endlich da ist - andere Hersteller nachgezogen oder überholt haben.
Alt 31.07.2007, 13:59   #10
eifel
Altleser

ich habe jetzt auch den liefertermin auf dem 24.08

auf meinen hinweis,dass ich vom 7-17.08 weg bin,meinte man:
Dann müssen sie die dadurch entstehenden kosten tragen!

Was soll das denn bitte schön?
Da weißt man sie drauf hin,dass sie in der zeit nicht liefern sollen,und dann wollen sie es trotzdem senden,und man soll die kosten tragen?
Ich bezahle die 75€,die dell dafür nehmen will nicht!!!!!,und werde in den nächsten tagen,wenn sich nichts tut stornieren,und das asus f3sc holen.
Alt 31.07.2007, 14:05   #11
Lt.Commander
Jungleser

Renommee-Modifikator: 16Lt.Commander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Das hier kommt direkt aus dem Live Chat:
14:02:07 Agent Martin_Feustel: Das Lieferdatum verzögert sich, das da wir nicht mit so vielen Vostro-Bestellungen gerechnet haben.

MfG
Björn
Lt.Commander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 14:15   #12
Minkemink
Neuer Leser

Renommee-Modifikator: 15Minkemink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Tag zusammen,

ich habe mir das Vostro 1400 bestellt. Scheine so ziemlich der einzige zu sein, der sich die kleinere Variante bestellt hat. Bin mal gespannt, ob es bei dem 14 Zoller auch so lang dauert, bzw. Dell die Lieferzeit nicht einhalten kann. Ich glaube dann werde ich ungehalten, ich brauch das Teil very dringend für die Uni.

Mein bestelldatum: 26.07.07
Mein Lieferdatum: 20.08.07

Geändert von Minkemink (31.07.2007 um 14:25 Uhr).
Minkemink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 15:07   #13
Masl
Jungleser

Renommee-Modifikator: 18Masl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

am 20.08.07 hast du doch sicher auch Semsterferien

Ich finds ja auch ned schön, aber ich mach deswegen jetzt ned so nen Terz, hilft ja alles nix, ich hab mich nicht wegen des Liefertermins für das Dell entschieden, sondern für das Book, und solange ich jetzt nich 7 Jahre wie auf nen Trabbi warten müsste, was solls, 3-4 Wochen sind mir egal, hab genug zu tun und nen PC zuhause, und ihr seid wohl auch ned alle PC-los...

Ich mein wenn man das Teil sofort braucht, ist es wohl immer besser direkt in nen Laden zu gehen oder lagernde Sachen zu bestellen...
Masl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 15:16   #14
BonaQa
Neuer Leser

Mir geht's darum, dass ich (bei Dell angekündigt) in den Urlaub fahre und dann erstmal 3 Wochen weg bin. Da es zu nem Bekannten nach Griechenland geht, werd ich das Book sehr wohl schon mal einrichten und mich daran gewöhnen. Außerdem zocken wir beide gern mal ne Runde...auch im Urlaub.

Ossis, die damals noch auf nen Trabbi gewartet haben sind's vielleicht gewohnt (net böse gemeint ), aber mein Geld haben aber nich mit der Ware rüberkommen, bin ich nicht gewohnt. "Bestell-Boom" hin oder her.

...zudem erschreckt mich eifel's Post doch ziemlich, wenn ich ehrlich bin...
Alt 31.07.2007, 15:16   #15
eifel
Altleser

habe jetzt eine mail an meinen kundenberater geschrieben mit folgendem text:

lieber herr X,

da ich sie nicht tlefonisch erreichen kann (15 versuche alleine heute),auf diesen weg.
Es geht um den liefertermin. ich finde es eine frechheit,dass dell nicht die vereinbarten termine einhält und 1 tag vor der lieferung sagt: es kommt erst in Xwochen. Meine verärgerung ist sehr groß und ich fühle mich von ihnen ver*****t,da sie mir versicherten,dass der termin gehalten wird.
Sie erwarten von mir dass ich insgesamt nun schon 4 wochen auf ein notebook warten muss. Das geld liegt seitdem auf der hohen kante. Und dabei riet man mir vom kundendienst,ein vostro zu bestellen,damit die lieferung vor dem 7.august erfolgt.
Ich erwarte für die entstandenen verzögerungen eine entschädigung in form einer tasche oder ähnlichem.
Bitte senden sie mir eine antwort und sagen mir genau,was sache ist,und ob sie mir eine entschädigung zukommen lassen können.

mit freundlichen grüßen

Mal gucken was sich tut

edit: habe jetzt die endversion hier reingestellt. die mail davor,kam wegen einem fehler zurück. die mail ist von ner anderen seite,da ich zu faul war,selbst eine zu verfassen

Geändert von eifel (31.07.2007 um 17:50 Uhr).
eifel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 15:34   #16
Minkemink
Neuer Leser

Zitat:
Zitat von Masl
am 20.08.07 hast du doch sicher auch Semsterferien

Öhm, Vorlesungen hab ich nicht, aber zur Uni muss ich trotzdem und da brauch ichs halt dringend, sonst steigt mir mein Prof. (Chef) aufs Dach.
Alt 31.07.2007, 15:36   #17
BonaQa
Neuer Leser

Zitat:
Zitat von Minkemink
Öhm, Vorlesungen hab ich nicht, aber zur Uni muss ich trotzdem und da brauch ichs halt dringend, sonst steigt mir mein Prof. (Chef) aufs Dach.

Hehe, immer diese HiWis
Alt 31.07.2007, 15:36   #18
Minkemink
Neuer Leser

@ Eifel

Wenn das jetzt alle machen, dann wird dell auch bald auf sturr stellen, weil irgendwann sind Dreingaben als Entschädigung in der Masse für Dell teurer als Storno... Sicher ich selbst werde das auch versuche, wenns Probleme gibt, aber erfolg rechne ich mir nicht aus.
Alt 31.07.2007, 15:41   #19
eifel
Altleser

es geht mir nicht um die präm,ie. es geht mir darum,dass sie mal voran machen und aufhören den leuten was vorzulügen.
wenn sie es rechtzeitg fertig bekommen würden oder mir früher gesagt hätten,es gäbe probleme,hätte ich dass ja verstanden. aber 1tag vor lieferung erst einen bescheid zu sagen finde ich ne frechheit.
und dass die versprechung die gestern gemacht wurde,heute nicht mehr eingehalten wird,ist nicht gerade vertrauenserweckend. wenn es so weitergeht,haben die bald mehr wegen stornos als mit bestellungen zu tun
Alt 31.07.2007, 15:47   #20
Minkemink
Neuer Leser

Das stimmt schon, aber Dell baut nunmal gute Notebooks und das wissen die auch (und die User) und dementsprechend werde die sich müde am kopf kratzen, wenn so ein Brief kommt... Grundsetzlich hast du ja vollkommen recht.
Antwort